Warum Kriege & Katastrophen?

Vor ca. 2000 Jahren offenbarte der Herr Jesus Christus seinen Nachfolgern auf die Frage nach dem Zeichen seiner Wiederkunft und dem Ende der Weltzeit:

"Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es wird hier und dort große Erdbeben geben, Hungersnöte und Seuchen; und Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel werden sich einstellen." (Lukas-Evang. 21.10+11) "Dies ist der Anfang der Wehen." (Matthäus-Evang. 24.8)

"Und es werden viele falsche Propheten auftreten und werden viele verführen. Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten. Wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden. Und diese Heilsbotschaft vom Reich wird in der ganzen Welt verkündigt werden, zum Zeugnis für alle Heidenvölker, und dann wird das Ende kommen." (Matthäus-Evang. 24.11-14)

"Denn dann wird eine große Drangsal sein, wie von Anfang der Welt an bis jetzt keine gewesen ist und auch keine mehr sein wird." (Matthäus-Evang. 24.21) "Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden und der Mond wird seinen Schein nicht geben und die Sterne werden vom Himmel fallen" (Matthäus-Evang. 24.29) "und auf Erden Angst der Heidenvölker vor Ratlosigkeit bei dem Tosen des Meeres und der Wogen, da die Menschen in Ohnmacht sinken werden vor Furcht und Erwartung dessen, was über den Erdkreis kommen soll" (Lukas-Evang. 21.25+26); "und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden. Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen. Von dem Feigenbaum aber lernt das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon saftig wird und Blätter treibt, so erkennt ihr, dass der Sommer nahe ist. Also auch ihr, wenn ihr dies alles seht, so erkennt, dass er nahe vor der Türe ist. Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschehen ist. Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen." (Matthäus-Evang. 24.29-35)

Aids, Rinderseuche BSE, Schweinegrippe, Vogelgrippe SARS und eben auch Corona, gleichwie die weltweit an Zahl und Stärke zunehmenden Erdbeben und anderen Naturkatastrophen sowie der erste, der zweite und der bevorstehende dritte Weltkrieg sind neben anderen angekündigten Ereignissen gerechte Gerichte Gottes über die von ihm abgefallene Menschheit. Sie stehen als "Zeichen der Zeit" und hinsichtlich einer zunehmenden Steigerung als "Anfang der Wehen" im Zusammenhang mit der durch Gottes heilige Propheten und vom Gottessohn selbst angekündigten Wiederkunft von Jesus Christus auf diese Erde!

"Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl des Christus erscheinen, damit jeder das bekommt, was er verdient hat, je nachedem, was er durch den Leib getan hat, sei es gut oder böse." (2.Korinther-Brief 5.10)

"So wahr ich lebe", spricht der HERR, der Herrscher, "ich habe kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daran, dass der Gottlose umkehre von seinem Weg und lebe! Kehrt um, kehrt um von euren bösen Wegen!" (Hesekiel 33.11)

"Jetzt aber ist außerhalb des Gesetzes die Gerchtigkeit, die vor Gott gilt, geoffenbart worden, wie auch vom Gesetz und den Propheten bezeugt wird, nämlich die Gerechtigkeit von Gott, die durch den Glauben an Jesus Christus zu allen und über alle kommt, die glauben. Denn hier gibt es keinen Unterschied: Alle haben gesündigt und ermangeln der Herrlichkeit Gottes, sodass sie ganz unverdient gerechtgesprochen werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist. Ihn hat Gott zum Sühnopfer bestimmt, das wirksam wird durch den Glauben an sein Blut, um seine Gerechtigkeit zu erweisen, weil er die Sünden ungestraft ließ, die zuvor geschehen waren, als Gott Zurückhaltung übte, um nun in dieser Zeit die Gerechtigkeit darzubieten, die vor ihm gilt, um zu zeigen, dass er allen gerecht sei und zugleich den gerecht macht, der an Jesus glaubt." (Römer-Brief 3.21-26)
Kurz: Alle Menschen sind von Gott abgefallen. Allein das von Gott angebotene stellvertretende Opfer, dass nämlich Jesus Christus am Kreuz für die Sünden starb, kann die Trennung von Gott aufheben. Und dies funktioniert nur durch den Glauben an und die persönliche Herzensumkehr zu Jesus Christus!

 

"Und es wird geschehen: 'Jeder, der den Namen des HERRN anruft, wird gerettet werden; denn auf dem Berg Zion und in Jerusalem wird Errettung sein, wie der HERR verheißen hat, und bei den Übriggebliebenen, die der HERR beruft.'" (Joel 3.5)

 

nächster Schritt ...